Sie hatten hochtrabende Urlaubspläne, doch dann kam alles anders!

Mir ist bewusst, dass der Titel reißerisch ist. Konnte ich mir nicht verkneifen. 😉

Aber es stimmt: Unsere Pläne für unseren ersten Familienurlaub waren hoch angesetzt. Denn mir wurde irgendwann bewusst, dass wir wohl nie wieder so viel Zeit haben werden, also wohl kaum noch die Chance kriegen werden, mal vier Wochen Urlaub am Stück machen zu können.

Australien, Kanada oder… die Eifel?

Also ab nach Australien, Neuseeland oder Kanada – quer durchs Land mit dem Camper. Klingt toll, machen ja auch immer mehr Leute dank zweimonatiger Elternzeit der Väter. Doch als ich mich dann mit den Kosten beschäftigte, war schnell klar: Das können wir uns nicht leisten. Wenn man im Schnitt 2000 Euro pro Fluggast zahlt (und die Rumpelwichtin ist leider schon zwei Jahre alt und zahlt somit ebenfalls), wären wir alleine für die Anreise schon über 5000 Öcken. Dann haben wir aber noch keinen Camper gemietet oder sind in irgendeine Sehenswürdigkeit gegangen. Gegessen und Benzin haben wir auch noch nicht bezahlt.

Also war das schnell gestrichen. Dann kam die Alternative Spanien, Portugal oder Kroatien mit dem Camper. Aber irgendwann haben wir das auch wieder verworfen, sondern sind dazu übergegangen, einen richtigen „Kinderurlaub“ machen zu wollen. Und bei den Recherchen sind wir auf CenterParcs gestoßen. Ich möchte gleich anmerken, dass CenterParcs mir nicht zahlt oder mich sonstwie entlohnt, dass ich sie erwähne.

Ferien mit Auto

Geplant ist die Anreise mit dem Auto mit Kleinkind und Baby. Habt ihr Tipps hierzu? Wann losfahren, wie oft halten etc.?

Jedenfalls denken wir, dass dies ein guter Urlaub sein könnte, solange die Kinder noch so klein sind. Wir haben uns für die Eifel entschieden, denn dort gibt es neben dem CenterParcs üblichen Schwimmbad noch einen Indoor Spielplatz. Außerdem haben wir Fahrräder dazu gebucht und ich denke, so lässt sich eine Woche doch ganz gut verleben. Ich bin sehr gespannt auf den Urlaub und wie es dort sein wird.

Seid ihr schon einmal in einem Center Parc gewesen? Wenn ja, habt ihr Tipps für mich, was man alles einpacken muss? Oder was es sonst zu beachten gibt?

Das könnte Dich auch interessieren...