Nun geht es also los…

Ich bin in diesen Dingen nicht so firm wie meine Tochter und springe nun ins kalte Wasser. Ohne Erfahrung im bloggen und überhaupt mit diesen neuen Medien. Selber schuld, denn ich war gleich begeistert, als mir meine Tochter diesen Vorschlag mit dem Mehrgenerationenblog machte. Ist ja auch eine tolle Idee, die Dinge mal von anderen Seiten zu betrachten.

Diese jungen Mütter heutzutage denken ja, sie wissen alles – vor allem besser.

Waren wir auch so? Wenn ich früher mit meinen Kindern „Diskussionen“ hatte oder sie nicht gehorchten und nichts so lief, wie ich mir das vorstellte, hatte meine Mutter einen Spruch auf Lager:“Genau wie früher“. Dafür hätte ich sie erwürgen können.

Wir waren also auch so und wußten alles besser als unsere Mütter. Die hatten ja völlig veraltete Ansichten, dachte ich.

Ein Leitsatz meiner Mutter jedoch habe ich immer berücksichtigt: „Was man gibt, bekommt man irgendwann wieder zurück“. Oft denke ich daran und habe diese Erfahrung schon oft machen dürfen, denn ich habe zwei Kinder, die mir mit Liebe und Achtung begegnen und die für mich da sind, wenn ich sie brauche. So wie ich für sie und meine Enkel da bin, wann immer sie mich brauchen und mein Rat gefragt ist.

Nun geht es also los – ich bin gespannt.

 

Das könnte Dich auch interessieren...