Wer schreibt?

Dieser Mehrgenerationenblog wird maßgeblich von zwei Frauen gefüllt:

Mamali

mamali Sara ist Mutter und Ehefrau, aber auch Community und Content Managerin bei einer großen deutschen Community. Sieist in ihren 30ern und im Netz auch als Abfallkorb unterwegs. Seit November 2013 befindet sie sich in Elternzeit, da sie kurz nacheinander zwei Töchter geboren hat. Die Große, Rumpelwichtin genannt, wurde im Januar 2014 geboren, die Kleine, das Maikäferle, im Mai 2015.

„Mir ist es wichtig zu zeigen, dass nicht alles, was unsere Eltern und Großeltern damals in Sachen Erziehung gemacht haben, komplett falsch war. Denn das wird leider in letzter Zeit immer wieder so dargestellt, aber ich finde, wir können uns ruhig ein bisschen anhören, was unsere Mütter und Großmütter zu sagen haben.“

Alle Beiträge von Mamali
Lilypie Third Birthday tickers

Lilypie First Birthday tickers

 

Omali

omali

Angelika ist die Mutter von Sara, glücklich verheiratet und Mutter eines weiteren Kindes. Oft fragte Sara sie, wie sie manche Dinge angegangen sei, wie sie das Thema Erziehung mit ihren eigenen Kindern handhabte und nicht selten fiel dabei der Satz „Waren wir eigentlich auch so?“.  Sie erzählte dann oft nicht nur, wie sie selbst, sondern wie ihre eigene Mutter oder Großmutter etwas gemacht haben und hat damit Sara oft weitergeholfen.

 

Alle Beiträge von Omali

 

Mamali und Omali kommt übrigens von der Rumpelwichtin, die uns derzeit (Stand Dezember 2015, Rumpelwichtin ist fast 2 Jahre alt) so nennt.

Was soll nun der Fokus dieses Blogs sein? Das erfahrt ihr unter „Worum geht es?