Oma gesucht

Oma gesuchtFrüher lebte man zusammen in der Großfamilie – meist sogar unter einem Dach. Die Alten konnten nicht mehr auf dem Feld helfen und übernahmen daher die Kindererziehung. Heute, da die Kinder der Alten mit den Enkeln in andere Städte oder gar Länder ziehen, gibt es das Konzept Großfamilie nicht mehr so oft.

Es gibt viele neue Konzepte und Familienkonstellationen. Natürlich gibt es auch noch die Familie, in der die Enkel oft bei ihren Großeltern sind. Genauso gibt es die alleinerziehende Mama, die weder Großeltern für ihr Kind hat, noch sonst jemanden aus der Familie. Und dann kann man sich eine Leihoma in die Familie holen, die zwar keine leibliche, aber dennoch eine Oma für die Kinder sein kann.

Wir wollen deine Geschichte!

Auch du bist eine Oma oder sogar Uroma und hast was zu sagen? Würdest du uns für ein Interview zur Verfügung stehen? Oder kannst du dir vorstellen, selbst einen Gastbeitrag zu verfassen? Vielleicht hast du sogar Lust, regelmäßig Beiträge darüber zu schreiben, wie du die Erziehung deiner Kinder gehandhabt hast? Oder wie du die Erziehung deiner Eltern oder Großeltern erlebt hast?

Dann melde dich bei uns. Jede Konstellation ist machbar. Schreib uns an kontakt @ warenwirauchso . de (ohne Leerzeichen), stell dich ein bisschen vor, ob du das Interview machen möchtest oder was du gerne schreiben würdest.

Wir freuen uns auf deine Email.

1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.